Diakonische Beratung

Diakonie, Beratung und Begleitung

«Zwischen Schweigen und Reden liegt eine Brücke: einander zuhören» (Petra Golke)

Sie fühlen sich in einer schwierigen Situation allein gelassen? Sie suchen Unterstützung aus familiären, gesundheitlichen oder sozialen Gründen?

Wir bieten Menschen in ihrer jeweiligen Lebenssituation persönliche Unterstützung an. Wir haben Zeit, Ihnen zuzuhören, Sie zu beraten, Ihnen direkte und indirekte Hilfe zu gewähren oder Sie an zuständige Fachstellen zu vermitteln.

Unsere pastorale und sozialdiakonische Mitarbeiterin arbeitet mit Gremien und Diensten in der Gemeinde Horgen und mit  verschiedenen Organisationen in- und ausserhalb der Pfarrei zusammen.

In unserer Pfarrgemeinde gibt es mehrere engagierte Gruppen, die aktiv zur Solidarität und Vernetzung unserer Pfarreiangehörigen beitragen, der Vinzenzverein, der Besuchsdienst, die Altersplanungsgruppe…..

Beratungen sind kostenlos und vertraulich.

Für eine Terminvereinbarung kontaktieren Sie:

Regula Oberholzer

Direktwahl: 044 727 31 18, beratung@kath-horgen.ch