Kirchenchor

Singen befreit und schafft Gemeinschaft

Kirchenchor beim Singen

Fühlen Sie sich von diesen Worten angesprochen?

Dann ist es Zeit, dass Sie einmal bei uns im katholischen Kirchenchor hineinschauen, respektive hineinhören – oder noch besser gleich mitsingen. Vorsingen ist nicht nötig!

Mit Stefan Müller haben wir einen erfahrenen Chordirigenten, der uns mit dem Einstudieren verschiedenster Werken und Komponisten die Welt der Musik öffnet.

Wir proben gemeinsam für die jährlich rund 15 Einsätze – mit festlichen Höhepunkten an Feiertagen – oft zusammen mit Solistinnen und Solisten und einem Orchester. An Konzerten treten wir manchmal gemeinsam mit einem anderen Chor auf. Es besteht auch die Möglichkeit, für einzelne Projekte über einen befristeten Zeitraum mitzusingen.

Singen entspannt und befreit trotz manchmal intensiver Probenarbeit. Wir geniessen aber auch die Geselligkeit beim Höck, bei der Cäcilienfeier und auf der Vereinsreise. Einmal im Monat singen und musizieren Mitglieder vom Kirchenchor mit Bewohnerinnen und Bewohnern in der Amalie Stiftung in Horgen. Dabei singen wir schöne alte und beliebte Volkslieder.

Die Chorprobe findet in der Regel am Mittwochabend von 19.30 bis 21.30 Uhr im Pfarreizentrum oder der Kirche statt.

Programm 1. Semester 2024

Falls Sie mitsingen möchten oder noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich an unseren Dirigenten, Stefan Müller, 076 388 36 63, s.mueller@kath-horgen.ch oder an unseren Präsidenten, Stefan Widmer, Telefon 044 725 85 24, s.widmer@kath-horgen.ch, sie geben gerne weitere Auskünfte.

Ältere Berichte

Bericht GV 2019